Unser Kind Lisa startet noch AK 1!

Junior-Handler von heute sind die Vorführer von Morgen in unseren Rasseringen - und zwar vermutlich die Besseren!!

Der Wettbewerb des Junior-Handlings erfreut sich überall auf der Welt stetig steigender, großer Beliebtheit. Seinen Ursprung hat er,  wen wunderts, in den USA! Dort ist professionelles Handling seit langem etabliert und akzeptiert. Auch bei uns hat das Junior-Handling schon längst Einzug gehalten und unsere Tochter Lisa meistert die dazugehörigen Anforderungen schon sehr gut. Die Aufregung und der Ergeiz zu gewinnen, führen schon mal zu kleinen Fehlern. Aber man darf schon sagen, dass sich die Kinder oftmals “leider” perfekter mit den Hunden bewegen als ihre Eltern. Leider sag ich nur, weil viele unserer langjährigen Aussteller anscheinend vergessen, dass es im Ring zwar hauptsächlich um den Hund geht, aber das Handling ein sehr schwerwiegender Aspekt beim Ausstellen ist.

Mein Hund ist nur so gut, wie ich ihn präsentiere und vorführe!

Genau diesen Satz haben unsere Junior-Handler immer vor Augen und üben und üben und......

Für Interessenten gibt es die VDH-Juniorhandling-Ordnung (gültig ab 01.01.1999), erhältlich beim VDH oder dem Verband Deutscher Kleinhundezüchter!

Der Wettbewerb wird in zwei Altersklassen durchgeführt: um einige Foto´s anschauen zu können!
  Neue Fotos sind auch dabei!

Altersklasse 1:  von 9 bis 12 Jahren
Altersklasse 2:  von 13 bis 17 Jahre
n

Home Juniorgalerie Neue Juniorfotos

Copyright © 2002, Fleischer & Karbstein